NamenSymbolPanel
Symbolisch der Namensliste hinzugefügt wird
Franz St.
(verstorben in der Nacht vom 12. auf den 13. Oktober 1993)

Horst Putz erinnert sich an den Freund Franz:
"in den letzten monaten vor seinem tod, der sehr schnell und ohne langes physischen leiden kam, haben wir viel miteinander gesprochen und stundenlang telefoniert. es war, als müßte er sich noch all das von der seele reden, was verhindern könnte, dass sie fortfliegt. einmal hat er zu mir gesagt, "wenn ich sterbe, werde ich 102 jahre alt sein. das ist so, weil es egal ist, wie alt ich wirklich geworden bin. der körper stirbt und die seele wird frei, löst sich und schwebt ins licht." lieber franz, möge ich so alt werden wie du. und nachher gehn wir wieder ins kongreßbad baden, und zeigen es allen, die uns blöd anschaun: zunge raus und bäh!"

Fenster schließen